Kultur | Welzheimer Wald

Patchwork in Coronazeiten

Eingereicht von »Landfrauen Pfahlbronn« am Sonntag, 16. Mai 2021

Was macht ein Verein in der Coronazeit? Keine Treffen, keine Ausflüge, keine Veranstaltungen, kein Sport. Da kam bei den LandFrauen Pfahlbronn eine kreative Idee auf.
Nachdem im Frühjahr 2020 bereits der Name in Buchstaben gebacken worden war, sollte jetzt ein Aushängeschild für Veranstaltungen entstehen. So machten sich im Herbst viele LandFrauen eifrig daran, einzelne Buchstaben auf Stoff aufzunähen. Nun ist über den Winter eine Tischdecke daraus geworden. Schneidermeisterin Silke Wörner-​Brinkmann setzte die einzelnen Stoffteile zusammen und fertigte daraus eine Tischdecke im LandFrauen– grün. Die Tischdecke wird die LandFrauen Pfahlbronn zukünftig bei ihren Veranstaltungen begleiten und den Verein sichtbar machen.

Landfrauen Pfahlbronn
Pfahlbronner Str.