Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jubiläum beim Bosch-​Rentnerausschuss

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Montag, 28. November 2022

Galerie (3 Bilder)
Nach zwei Jahren traf sich der Bosch-​Rentnerausschuss mit Angehörigen und Gästen in „Rothmers Kleinen Schweiz“. Ein ganz besonderer Anlass war gegeben, denn gleich fünf Jubiläen waren zu beglückwünschen, zwei Verabschiedungen und zwei achtzigste Geburtstage.

Sechzehnjahre ist Alfred Schwarz für den Ausschuss tätig, man konnte ihn im vergangenen Jahr nicht ehren, wegen Corona. Fünfzehn Jahre im Rentnerausschuss als Schriftführer war Rudi Arnold, der in diesem Jahr auch seinen achtzigsten Geburtstag hatte und nun sein Amt niederlegte, für zehn Jahre wurde der Kassier Klaus Issler und die beiden Ausschussmitglieder/​in Rita Brucker sowie Reinhard Nessel geehrt, er wurde an diesem Abend ebenfalls verabschiedet. Ehrenvorsitzender Franz Reichenauer hatte seinen achtzigsten Geburtstag und wurde besonders geehrt. Der Vorsitzende Elmar Kluske und Harald Brenner würdigte jeden Einzelnen mit einer wunderschönen Rede, die mit Glückwünschen, großem Lob und auch Geschenken reichlich versehen, umrahmt war. Als besonderes Geschenk für den Ehrenvorsitzenden Franz Reichenauer war die Chronik der Rentnergemeinschaft, von Schriftführer Rudi Arnold verfasst und mit Bildern versehen, als Buch gebunden, zur Erinnerung an die Bosch-​Rentnergemeinschaft.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde den Anwesenden eine Diashow von den Höhepunkten der vergangenen Jahre gezeigt, die von Rudi Arnold zusammengestellt war, immer wieder war zu hören, sieh mal das war doch…. waas, ist das schon so lange her usw. Es wurde noch darauf hingewiesen, dass die Bosch-​Rentnergemeinschaft seit einiger Zeit eine eigene Homepage hat hier kann man alles hier Gezeigte auch nachsehen und nachlesen. https://​www​.boschrent​ner​-gmuend​.de

Der scheidende Schriftführer Arnold hatte noch ein besonderes Anliegen, da seine liebe Ehefrau erst kürzlich verstorben war, so wollte er keine große Feier um seinen Abschied und den achtzigsten Geburtstag haben und bat um Verständnis. Er Verabschiedete sich mit einem Glas Sekt für alle und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, ja sogar Kameradschaft in der Vergangenheit im Ausschuss. Man ist lange noch beisammengesessen und sprach über die vergangenen Jahre im Bosch-​Rentnerausschuss, was man alles erlebt und geleistet hatte. Die Besuche zu den geraden Geburtstagen, nicht zu vergessen die vielen Veranstaltungen wie Fasching, Hauptversammlung die Wanderungen und jedes Jahr das traditionelle Gartenfest. Weiter so hieß die Parole, denn was sich bewährt hat, muss man erhalten. Mit diesen Gedanken verabschiedete man sich in eine hoffentlich friedliche Weihnachtszeit.

Rudi Arnold

• Bild 1: von links: Elmar Kluske, Reinhard Nessel, Alfred Schwarz, Rita Brucker, Klaus Issler, Rudi Arnold und Harald Brenner
  • Bild 2: von links: Harald Brenner, Alfred Schwarz, Rudi Arnold und Elmar Kluske

Boschrentner-Gmuend