Allgemein | Ostalbkreis

Naturkraft fürs Immunsystem — gesund durch den Winter

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Montag, 28. November 2022

Die kalte Jahreszeit kommt und damit auch die Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Katrin Reusch, hauptberuflich Kräuterfachfrau und ausgebildet in traditionell abendländischer Kräuterheilkunde und Phytotherapie, hat die Erfahrung gemacht, dass mit sensiblem, optimistischem Umgang in Sachen Ernährung und Naturheilmitteln Erkältungskrankheiten, auch die viralen, oft schon, „im Keim erstickt“ werden können. Und diese Kenntnisse möchte sie gerne bei einem Vortrag des Freundeskreises Naturheilkunde vermitteln.

Das Pflanzenreich bietet uns eine ganze Reihe natürlicher Probiotika, wärmende Schutzpflanzen und jede Menge Pflanzen, die uns helfen bei übermäßigem Viren– und Bakterienbefall. Mutter Natur meint es gut mit uns, wir müssen nur das passende Kraut finden und auch nutzen! Am besten ist es, wenn wir unser Immunsystem permanent stärken und uns umsichtig beobachten. Und wenn es uns doch einmal „erwischt“, geht es darum, schnell die richtigen sanften Mittel zur Hand zu haben.

Diese Punkte werden wir genauer ansehen:

• Bewusstsein: Den inneren Beobachter aktivieren, Selbstverantwortung übernehmen.

• Ernährung: Gesund bleiben mit den richtigen Nahrungsmitteln und Zubereitungsweisen.

• Prävention durch Viren– und Bakterienblocker.

• Corona-​Spezial: Welche Pflanzen haben sich als hilfreich erwiesen?

• Hausapotheke: Natürliche Hausmittel selbst herstellen. Einfache und wirkungsvolle Rezepte.

Der Vortrag findet am 08.12.2022 um 19.30 Uhr im Großen Vereinszimmer des Mutlanger Forums statt. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.