Sport | Rosenstein

Hunters-​Kids beim Spitzenspiel der 1. Baseball-​Bundesliga Süd

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Montag, 11. Juli 2022

Trainingsspiel der Heubach Hunters-​Kid bei den Tee-​Baller der Heidenheim Heideköpfe mit anschließendem Besuch des Spitzenspiels der 1. Baseball-​Bundesliga — Heideköpfe Heidenheim gegen die Guggenberger Legionäre aus Regensburg.

Am Freitag, dem 1.7.2022, wurden die Heubacher Hunters-​Kids von den Heidenheimer Tee-​Ball-​Kids zum Training nach Heidenheim eingeladen. Eigentlich war dieses Training schon für den 24.6. geplant, konnte aber wegen Regen nicht durchgeführt werden. Auch dieses Mal sah es wettertechnisch nicht gut aus. Nach anfänglich noch trüber und nasser Witterung wurde es immer schöner und wärmer, so dass gegen 16:30 Uhr ein Trainingsspiel gegen das gastgebende Tee-​Ball-​Team durchgeführt werden konnte. Die erst vor kurzem gegründete Tee-​Ball-​Mannschaft der Heubach Hunters Baseballer fanden sehr schnell in das Spiel und erzielten von Anfang an einige schöne Hits und Runs. Durch gut gefangene Bälle und das überlegte Zusammenspiel wurden die Runs der Heideköpfe minimiert. Am Ende des Spiels hatten die Hunters-​Kids mehr Runs erzielt als die Heimmannschaft – was aber an diesem Nachmittag nicht ausschlaggebend war. Es zählte der Spaß und die neuen Erfahrungen.

Im Anschluss folgte das Highlight des Tages. Alle Hunter-​Kids und Begleitpersonen wurden von den Heideköpfen zum Spitzenspiel der 1. Baseball-​Bundesliga Süd eingeladen. Die Heidenheim Heideköpfe (2. in der Tabelle) spielten am Abend gegen die Guggenberger Legionäre aus Regensburg (1. Tabellenplatz). Bei Pommes und Getränken genossen alle das Spiel und die aus dem Spielfeld geschlagenen Bälle wurden gesucht und eingesammelt (für drei gefundene Bälle gibt es etwas umsonst am Verpflegungsstand). Es war ein interessantes und spannendes Spiel das die Heideköpfe mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Spät am Abend traten die Hunters-​Kids wieder die Rückfahrt an. Dieser schöne Baseballtag wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Heubach Hunters Baseball e.V.
Beurener Str. 78, 73540 Heubach