Sport | Schwäbisch Gmünd

Gmünder Reitverein lädt am Wochenende zum Dressurturnier

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Donnerstag, 21. Juli 2022

Galerie (3 Bilder)
Am kommenden Wochenende steht die Gmünder Weststadt wieder ganz im Zeichen des Reitsports.

Für die Kreismeisterschaft 2022 sind Dressurprüfungen der Klassen A und A* ‚L*-Kandare und L*-Trense sowie M* und M** zu absolvieren. Gewertet werden dabei nur Reiterinnen und Reiter aus dem Pferdesportkreis Ostalb.

Bislang haben sich rund 180 Turnierteilnehmer angemeldet, darunter nicht nur Dressurreiter des Gmünder Reitvereins und aus dem direkten Umland, sondern auch aus Zöbingen, Bad Boll, Köngen, Donzdorf, Remshalden, Lautertal, Elchingen, Ludwigsburg oder Crailsheim.

Die erste Prüfung zur Kreismeisterschaft beginnt am Samstag um 8 Uhr. Die Reiterwettbewerbe Schritt-​Trab-​Galopp starten um 11:30 Uhr. Ab 13 Uhr folgen die Dressurreiterprüfungen der Klasse A. Die letzte Wertungsprüfung beginnt um 16 Uhr in der Klasse M*.

Am Sonntag stehen ab 8:30 Uhr weitere Wertungen zur Kreismeisterschaft an. Um 15 Uhr steht die Prüfung M** auf dem Programm. Die Siegerehrung des diesjährigen Kreismeisters findet im Anschluss am späteren Sonntagnachmittag statt.

Die Meldestelle ist am Freitag, den 22.7, von 1819 Uhr und an den Turniertagen 30 Minuten vor der ersten Prüfung geöffnet. Online-​Meldungen sind ebenfalls unter www​.my​-equi​-score​.com möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen allen Reiterinnen und Reitern viel Erfolg! Ein Dank geht auch an unsere Sponsoren. Informationen zu beiden Turniertagen finden Sie auf der Website des Gmünder Reitvereins unter www​.rufv​-schwae​bisch​-gmuend​.de und unter www​.turnier​-ser​vice​-team​.de.