45. Gartenfest der Bosch Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Freitag, 29. Juli 2022

Galerie (3 Bilder)
Zwei Jahre musste die Bosch-​Rentnergemeinschaft warten, bis sie wieder auf ihr traditionelles Gartenfest kommen konnten. Es war das 45. Gartenfest, das bei wunderbarem Wetter stattfand. Es war nicht zu heiß und auch nicht zu sonnig, einfach nur für ein Gartenfest bestimmt.

Corona bedingt musste auch bei der Bosch-​Rentnergemeinschaft zwei Jahre auf derartige Veranstaltungen verzichtet werden. Traditionsgemäß am ersten Sommerferientag veranstaltete die Bosch– Rentnergemeinschaft ihr Gartenfest in Mutlangen auf der Grünfläche hinter dem Forum. Am frühen Morgen wurde schon alles aufgebaut und vorbereitet, so dass bis zum Beginn um 14:00 Uhr alles bereit stand. Zur Unterhaltung spielte die supertolle, extra für dieses Gartenfest zusammengestellte, überwältigende Band „Bosch and Friends“, nach Meinung der Gäste hat sich diese exklusive Band weit übertroffen, immer wieder Beifall bestätigte, dass diese Musik die richtige für ein Gartenfest war, manche meinten sogar, dass diese Band durchaus bei „immer wieder sonntags“ oder so auftreten könnte.

Der Vorsitzende der Bosch-​Rentnergemeinschaft Elmar Kluske konnte sehr viele Rentnerinnen und Rentner begrüßen, die mit ihren Angehörigen, Freunden und Gästen gekommen waren, besonders begrüßen konnte Kluske von der Personalabteilung Frau Katharina Langecker und Frau Nicole Hauser, vom Betriebsrat den Vorsitzenden Claudio Bellomo und nicht zu Vergessen die Bürgermeisterin von Mutlangen Frau Stephanie Eßwein und den Ehrenvorsitzenden der Bosch Rentnergemeinschaft Franz Reichenauer.

An dieser Stelle bedankte sich der Vorsitzende Kluske ganz besonders bei der Bosch-​Geschäftsführung, die dieses Gartenfest finanziell unterstützte. Nachdem der Rentnerausschuss die Bon für Vesper und Getränke auf immerhin zehn Euro erhöht hatte, lag dem Festen nichts mehr im Wege. Man hatte sich lange nicht gesehen und es gab immer wieder viel zu erzählen, so feierte man bis 18:00 Uhr, denn jede Veranstaltung der Bosch-​Rentnergemeinschaft endet immer um 18:00 Uhr.

Wieder einmal haben die Bosch-​Rentner einen herrlichen Nachmittag verbracht, an den sie noch lange denken und freuten sich auch schon auf das nächste Ereignis, die Wanderung am 16. September bei Durlangen.

Boschrentner-Gmuend
Über der Kleinen Schweiz 6, 73527 Schwäbisch Gmünd