Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Wissenswertes rund um Musik und Kunst — die Musikschule Waldstetten e.V. stellt sich vor.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Mittwoch, 01. Februar 2023

An der Musikschule Waldstetten ist im Februar und März einiges geboten. Die Musikschule der Stuifengemeinde lädt zu einem Schülerkonzert, Musik– und Kunstkursen sowie zu einer Informationsveranstaltung ein.

Seit Jahresbeginn üben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften fleißig am Programm für das Poolingkonzert am Mittwoch, den 15. Februar. Im Rahmen dieses Konzertes werden Ergebnisse des dynamischen Unterrichtsprinzips präsentiert. Beiträge aus allen Fachbereichen und Leistungsklassen werden zu hören sein. Das Konzert findet im Bürgersaal auf dem Kirchberg in Waldstetten statt. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ab 07. bzw. 09. März lädt Frau Katrin Hascher zu einer musikalischen Entdeckungsreise ein. Kinder ab 2 Jahre mit Begleitung können bei diesem Kurs an 14 Terminen das „Musikalische Schatzkästchen“ plündern und fröhlich und unbefangen erste Erfahrungen mit Musik, Rhythmik und Bewegung machen.

Bei einem Informationsvormittag am Samstag, den 11. März gibt es alles Wissenswerte rund um Instrumente, Unterricht und die Musikschule im Allgemeinen.

Um 10 Uhr findet eine Instrumentenvorstellung statt. Anschließend daran geben die Lehrkräfte in den jeweiligen Unterrichtsräumen gerne weiter Auskunft.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit für einen Schnupperunterricht. Einen bestehenden Unterricht zu besuchen, dabei Instrument, Lehrer und Unterrichtsablauf kennen zu lernen ist an der Musikschule Waldstetten das ganze Jahr über möglich.

In der Abteilung Kunst findet 14tägig montags das offene Keramikatelier für Erwachsene unter der Leitung von Frau Birgit Labor statt. Von 1719 Uhr bzw. 1921 Uhr kann hier der Phantasie freien Lauf gelassen werden.

Ausführliche Informationen sowie Anmeldung: Musikschulsekretariat, Tel.: 07171 44941 oder im Internet: www​.musikschule​-wald​stet​ten​.de.

musikschule-waldstetten Musikschule Waldstetten e.V.
Kirchberg 9 , 73550 Waldstetten
Telefon: 07171 44941 oder 0159 03106934