Rosenschnittkurs im Streuobstzentrum in Wetzgau

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 11. April 2023

Am 1.4.23 hat der Obst– und Gartenbauverein einen Schnittkurs für Rosen im Streuobstzentrum im Himmelsgarten gegeben.
2014 wurden zur Landesgartenschau auf rund 100 qm ca. 240 Rosenpflanzen gepflanzt. Es gibt also genügend Pflanzen um für jeden den richtigen Schnitt zu zeigen, wie z.B. Beet-​, Edel-​, Rambler-​, Hochstamm– und Wildrosen. Trotz strömendem Regen haben 12 Teilnehmer beim Schnitt und der fachlichen Führung durch Alfred Gauger und Raimund Zawadil teilgenommen. Anschließend wurde im Streuobstzentrum über die Wurzel, Veredelung, Pflanzung, den Schnitt bis hin zur Düngung diskutiert und die Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.
Oberbettringer Straße 61, 73525 Schwäbisch Gmünd