Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 23. Mai 2023

Am 16. Mai war die Jahreshauptversammlung des OGV Schwäbisch Gmünd. Neben der Entlastung des Vorstands und dem Kassenbericht der Kassenprüferin wurde das Jahresprogramm für das Jahr 2023 von Alfred Gauger nochmals vorgestellt. Zudem hat Gabi Klaus den Jahresrückblick inkl. Bildern der Lehrfahrt, den Schnittkursen und Sonntagsdiensten vorgestellt.
Es gab auch besondere Gäste zu begrüßen. Martin Mager, 1. Vorsitzender des Bezirksverbandes für Obst– und Gartenbau Schwäbisch Gmünd, Kreis-​Fachberater Franz-​Josef Klement, Leiter des Garten– und Friedhofsamts Zeno Bouillon und Ivanka Becker der Stadt Gmünd durften begrüßt werden und haben tolle Beiträge präsentiert. Ivanka Becker hat eine kleine Vorschau auf die Gartenschau light 2024 vorgestellt bei der es diverse Aktionen in der Innenstadt gibt, z.B. Kinderprogramm, die Blumenhalle im Prediger, Themen über Klimaschutz und Biodiversität usw. Franz-​Josef Klement hat über die Wetterkapriolen 2022 und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Vegetation, sowie die Ernteerträge im Obst– und Gartenbau. Es wurde allen fleißigen Helfern wie Kuchenbäckern, Sonntagshelfern und Gartenhelfern gedankt und auch Walter Cerny für die sehr gute Betreuung der Webseite. Spezieller Dank ging auch an den leider kürzlich verstorbenen Rudi Arnold, der bis dato 9 Jahre tolle Berichte als Schriftführer veröffentlicht hat.

Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.
Oberbettringer Straße 61, 73525 Schwäbisch Gmünd