Sport | Schwäbisch Gmünd

Dressurturnier am 22./23. Juli 2023 — Reit– und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e.V. lädt zu spannenden Wettbewerben in die Gmünder Weststadt

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Mittwoch, 19. Juli 2023

Galerie (2 Bilder)
Am kommenden Wochenende steht die Gmünder Weststadt wieder ganz im Zeichen des Reitsports. Auf der Anlage des Reit– und Fahrvereins Schwäbisch Gmünd im Neidling finden am 22. und 23. Juli neben Reiter– und Dressurwettbewerben auch Dressureiterprüfungen bis Klasse M* statt.
Bis zu 620 Reiter und Gäste werden erwartet, darunter nicht nur Dressurreiter des Gmünder Reitvereins und aus dem direkten Umland, sondern auch aus dem PSK Ostalb, dem Regierungsbezirk Stuttgart, aus Heidenheim, Schwäbisch Hall, Staufen-​Fils und dem Rems-​Murr-​Kreis. Die erste Dressurreiterprüfung Klasse L* beginnt am Samstag bereits um 7:30 Uhr. Die Reiterwettbewerbe Schritt-​Trab-​Galopp starten um 11:15 Uhr. Ab 13:45 Uhr folgen die Dressurreiterprüfungen der Klasse A. Die letzte Prüfung beginnt um 16 Uhr in der Klasse M*. Am Sonntag steht ab 7:30 Uhr die Dressurprüfung Klasse L* Trense auf dem Programm, gefolgt von Prüfungen der Klasse A* und Dressurwettbewerben. Höhepunkt am Sonntagnachmittag ist um 15 Uhr die Dressurprüfung M*. Die Meldestelle ist am Freitag, den 21.7, von 1819 Uhr und an den Turniertagen 30 Minuten vor der ersten Prüfung geöffnet. Online-​Meldungen sind ebenfalls unter www​.my​-equi​-score​.com möglich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen allen Reiterinnen und Reitern viel Erfolg! Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und den vielen Helfern, die für das leibliche Wohl und einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgen. Informationen zu beiden Turniertagen finden Sie auf der Website des Gmünder Reitvereins unter www​.rufv​-schwae​bisch​-gmuend​.de und unter www​.turnier​-ser​vice​-team​.de.