Ausflug des OGV Schwäbisch Gmünd zum Fellhorn

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 31. Juli 2023

Galerie (3 Bilder)
Der Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd machte Anfang Juli bei schönstem Wetter einen Ausflug ins Allgäu zur Alpenrosenblüte am Fellhorn bei Oberstdorf.

Mit der Fellhornbahn ging es hinauf zur Gipfelstation. Das Fellhorn gilt als der Blumenberg der Allgäuer Alpen. Auf einer geführten geologisch botanischen Wanderung durch das Naturschutzgebiet am Schlappoldsee konnte man viel Interessantes über die artenreiche Flora am Fellhorn erfahren. Die in voller Blüte stehenden Alpenrosen und viele weitere, teilweise seltene und geschützte Bergblumen haben die Herzen der begeisterten Teilnehmer höher schlagen lassen.Die Gruppe hat den Tag dann gemütlich im Hofgasthaus zum schwarzen Bock in Gerstetten-​Dettingen ausklingen lassen.

Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.
Oberbettringer Straße 61, 73525 Schwäbisch Gmünd