Waldstetten/Stuifen | Schulen/Hochschulen

Wissenswertes rund um Musik und Kunst — die Musikschule Waldstetten stellt sich vor.

Eingereicht von »Musikschule Waldstetten e.V.« am Dienstag, 23. Januar 2024

An der Musikschule Waldstetten ist von Januar bis März einiges geboten. Die Musikschule der Stuifengemeinde lädt zu Schülerkonzerten, einem Eltern-​Kind-​Kurs, Kunst-​Workshops und zu einer Informationsveranstaltung ein.
Am Freitag, den 19.01. um 17 Uhr findet zum Jahresauftakt das Januarforum im Bürgersaal statt. Schülerinnen und Schüler der Gitarren– und Klavierklassen geben ihr Können zum Besten. Das Duo A. Kushnir (Violine) und J. Betz (Klavier) stellt seine Wertungsstücke für den diesjährigen Wettbewerb Jugend Musiziert vor. Konzertant weiter geht es am 28.02. mit dem Poolingkonzert. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden Ergebnisse des dynamischen Unterrichtsprinzips präsentiert. Beiträge aus allen Fachbereichen und Leistungsklassen werden zu hören sein. Der Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Ab dem 26.02. bzw. 29. 02. lädt Frau Katrin Hascher wieder zu einer musikalischen Entdeckungsreise ein. Kinder ab 2 Jahre mit Begleitung können bei diesem Kurs an 14 Terminen das „Musikalische Schatzkästchen“ plündern und fröhlich und unbefangen erste Erfahrungen mit Musik, Rhythmik und Bewegung machen. Im Kurs am Donnerstagvormittag, 10.1511 Uhr, sind noch wenige Plätze frei. Bei einem Informationsvormittag am Samstag, den 09. März gibt es dann alles Wissenswerte rund um Instrumente, Unterricht und die Musikschule im Allgemeinen. Um 10 Uhr findet eine Instrumentenvorstellung statt. Anschließend daran geben die Lehrkräfte in den jeweiligen Unterrichtsräumen gerne weiter Auskunft. Nutzen Sie auch die Gelegenheit für einen Schnupperunterricht. Einen bestehenden Unterricht zu besuchen, dabei Instrument, Lehrer und Unterrichtsablauf kennen zu lernen ist an der Musikschule Waldstetten das ganze Jahr über möglich. In der Abteilung Kunst findet am Montag, den 11.03. von 15.3017 Uhr ein Workshop für Kinder mit dem Thema Hasen und Küken statt. Der Kinder Keramik Club lädt immer 14tägig montags von 1617 Uhr zum Mitmachen ein, ebenso das offene Keramikatelier für Erwachsene von 1719 Uhr bzw. 1921 Uhr, jeweils unter der Leitung von Frau Birgit Labor. Ausführliche Informationen sowie Anmeldung im Musikschulsekretariat, Tel.: 07171 44941 oder im Internet: www​.musikschule​-wald​stet​ten​.de.

musikschule-waldstetten Musikschule Waldstetten e.V.
Kirchberg 9 , 73550 Waldstetten
Telefon: 07171 44941 oder 0159 03106934