Allgemein | Schwäbisch Gmünd

„Auf neuen Wegen“ beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Montag, 04. März 2024

Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau findet am Samstag, den 16. März 2024 in der FEIN-​Halle in Bargau unter dem Motto „Auf neuen Wegen“ statt. Genau das beschreibt die aktuelle Situation des aktiven Blasorchesters, denn das Jahr 2024 wird mit der neuen musikalischen Leiterin Gabriele Bleilinger sicherlich einige neue Wege bereit halten. Auf diese gemeinsame Reise freut sich der Verein.

Das bevorstehende Konzert wird von der Jugendkapelle unter der Leitung von Simone Eiberger und dem aktiven Blasorchester gestaltet. Die Probenarbeit ist bereits voll im Gang und neue Stücke werden einstudiert.

Im Anschluss an das Jugendorchester eröffnet das aktive Blasorchester mit dem Stück „Adventure on a Journey“ von Victor Burgstaller. Die Komposition erzählt die fesselnde Geschichte eines abenteuerlustigen Reisenden, der mit seinem Rucksack aufbricht, um eine außergewöhnliche Gebirgsexpedition zu unternehmen. Prächtige Sonnenaufgänge, atemberaubende Blicke und gefährliche Etappen prägen dabei die aufregende Reise.Das durch Tina Turner bekannt gewordene folgende Stück „Simply the best“ wurde von Mike Chapmann geschrieben, welches zunächst 1988 von Bonnie Tyler auf dem Album Hide Your Heart veröffentlicht wurde. Freuen Sie sich auf die Interpretation von Nadine Grau, die das Stück mit Solo Gesang begleiten wird. Nach der Pause wird der Musikverein Bargau das Stück „In all ist glory“ von James Swearingen vortragen, ein Konzertwerk in der Oberstufe.

1997 erschien das erfolgreiche Lied „Let me entertain you“ von Robbie Williams, dessen Musikvideo an die Band Kiss erinnern soll. Williams übernahm im Video die Rolle des Gene Simmons, der Bassist und Co-​Leadsänger in der Hard-​Rock Band Kiss war. Das Medley wurde von Don Campbell arrangiert und ist im Jahr 2002 erschienen. Mit dem „Astronautanmasch“ von Josef Ulrich und „On the sunny side of the street“ arrangiert von Jimmy McHugh und arrangiert von Peter Kleine Schaars wird das diesjährige Frühjahrskonzert enden.

Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr, Halleneinlass ab 18:30 Uhr. Der Eintritt für das Konzert liegt bei 9€, Karten können im Vorverkauf telefonisch unter 07173/​5584 bestellt werden.

Der Musikverein freut sich schon jetzt über Ihr Kommen!

musikverein.bargau Musikverein Bargau e.V.
Hintere Gasse 5, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau