Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Fest für Jung und Alt

Eingereicht von »Förderverein Straßdorf« am Dienstag, 18. Juni 2024

Auf Einladung des Straßdorfer Fördervereins, des Musikvereins und der DRK–Quartiersarbeit fand bereits zum zweiten Mal ein Fest am Kinderspielplatz Käppelesäcker in Straßdorf statt. Eröffnet wurde das Fest durch den ersten Bürgermeister Christian Baron sowie die Vereinsvorstände des Fördervereins Werner Nußbaum und des Musikvereins Ulrich Klotzbücher.

Viele jüngere und auch ältere Interessierte besuchten die Veranstaltung die unter dem Motto „Wege zur Kunst“ stand. Neben dem Festgelände bot sich den feiernden ein buntes Programm. Der Straßdorfer Jugendraum und die Jugendkunstschule Schwäbisch Gmünd luden an zwei Stationen zum Gestalten und kreativen Mitmachen ein. Der ortsansässige Künstler Andreas Futter gab an der von ihm geschaffenen Stele „Weitblick“ spannende Einblicke in den Entstehungs und Schaffensprozess, einer Skulptur. Die Straßdorfer Feuerwehr präsentierte sich mit einem Löschfahrzeug. An einer Station der Jugendfeuerwehr musste mit viel Geschick und einer Wasserstrahl Handpumpe kleine Bälle getroffen werden. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Straßdorfer Musikverein mit seinen Junior– und Jugendorchester sowie den Aktiven Orchester ebenso wie für die Bewirtung. Am Spielplatz entstand durch viele Kinder und Eltern ein buntes Treiben bis zum Sonnenuntergang. Gäste und Veranstalter waren sich einig, nächstes Jahr wieder. Man darf gespannt sein welche Motte es dann zu feiern gibt.

Förderverein Straßdorf
Donzdorfer Str., 73529 Schwäbisch Gmünd