Tagesausflug des OGV am 03.05.2024

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 18. Juni 2024

Am 03.05.2024 hat der Obst– und Gartenverein Schwäbisch Gmünd einen ganztägigen Ausflug unter anderem nach Ulm in den botanischen Garten unternommen.

Begonnen hat der Ausflug mit einem gut gefüllten Bus mit insgesamt 34 Teilnehmern.

Bei durchwachsenem Wetter ging es in Ulm im botanischen Garten los mit 2 unterschiedlichen Führungen. Ein Teil der Gruppe genoss eine Führung im Freigelände, der andere Teil der Gruppe genoss eine Führung in den Gewächshäusern.

Nach der Führung konnten die Teilnehmer die Mittagsfreizeit im Garten genießen. Am Nachmittag gab es bei bewölktem Wetter eine Führung durch den Kreismustergarten des Landkreises Neu-​Ulm in Weißenhorn bei der die Teilnehmer unterschiedliche Gartenformen und –arten bestaunen durften.

Zum Abschluss des gelungen Ausflugs kehrte die Gruppe im Gasthaus Reichsadler in Mögglingen ein.

Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.
Oberbettringer Straße 61, 73525 Schwäbisch Gmünd