Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Ökumenisches Waldfest – Gelungenes Beisammensein mit Andacht, Spaß und Sport

Eingereicht von »Katholische Kirchengemeinde St. Konrad, Lorch« am Montag, 29. Juli 2024

Galerie (3 Bilder)

Bei bestem Kaiserwetter trieb es am Sonntag junge und alte Lorcher wieder zum Waldheim auf den Haldenberg. Begonnen wurde das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dieser stand ganz im Zeichen der Schmetterlinge. An ihnen zeigt sich „Gottes großer Plan“. Pfarrerin Hohensteiner und Gemeindeassistentin Hüttner verwiesen dabei auf das Schmetterlingsalphabet vom Kjell Sandved, der alle Buchstaben auf den Flügeln der grazilen Falter fand. Die Kinder des Evangelischen Kindergarten Weitmars rundete das Bild mit ihrem Schmetterlingstanz ab.

Nach der geistigen gab es für die Besucher auch eine leibliche Stärkung. Hierbei wurde von den Gästen besonders die vegetarierfreundliche Auswahl und das große Kuchenbüffet gelobt. Auch in diesem Jahr gab es wieder das Elfmeterturnier. Hierbei zockten die Kinder („Wildcard“) die „Alten“ ab und verwiesen sie auf die Plätze 2: „Harmonie“, 3: „wunderbar“ und 4: „5 Apostel“.

Mit vollem Erfolg wurde von den Lorcher Kitas, dem Kinderkirchenteam und dem Kinder– und Jugendhospizdienst Ostalb der Malteser eine Malstraße, Kinderschminken, Taschengestaltung und eine Klettersteige angeboten. Viele bunte Gesichter wuselten am Nachmittag über die Wiese und durch den Wald.

Abgeschlossen wurde das erfolgreiche Fest durch eine Partie Wikingerschach zwischen den Kirchgemeinderäten, welches in diesem Jahr die Evangelischen gewannen.

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad, Lorch
Friedrichsstraße 1, 73547 Lorch