Lehrfahrt des OGV Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 17. September 2024

Galerie (2 Bilder)
Der Obst– und Gartenbauverein hatte am 13.09.2024 eine Lehrfahrt nach Fellbach zu den Fellbacher Schnittrosen unternommen.

Rund 30 Interessierte wurden mit einem leckeren Rosensekt begrüßt und durften anschließend den Betrieb mit seinen ca. 5 Hektar und über 150 Schnittrosen in Glasgewächshäusern, Folienhäusern und Freiflächen begutachten.

Danach ging es weiter nach Stuttgart-​Rottenberg wo die Teilnehmer auf dem Württemberg spazieren konnten und die Grabkabelle, welche König Wilhelm I von Württemberg für seine Gattin Katharina Pawlona errichten ließ. Ebenso konnte von hier die wunderbare Aussicht über Stuttgart-​Uhlbach und die Weinberge genossen werden.

Zum Abschluss des Tages kehrte die Gruppe dann im Rottenberger Weingärtle ein.

Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.
Oberbettringer Straße 61, 73525 Schwäbisch Gmünd