Sport | Leintal/Frickenhofer Höhe

Slackline ein neuer Trend hält Einzug!

Eingereicht von »SG Leinzell 2000 e.V.« am Donnerstag, 20. Oktober 2011

Die Trendsportart Slackline in der Leinzeller Turnhalle ist ein neues Angebot im Bubenturnen der SG Leinzel.
Die Slackline, ein elastisches Kunstfaserband wird zwischen zwei Punkten fest und sicher installiert. Üblicher Weise wird die Slackline in der Natur z.B. zwischen Bäumen festgemacht. Das spezielle Indoor – Slackline - System des Gerätesport Herstellers Benz macht ein sicheres Training in der Turnhalle möglich. Mit einem hohen Spaßfaktor verbunden schult das Training auf der Slackline das koordinative Bewegungssystem, speziell die Balance, die Konzentration und das Bewusstsein zum eigenen Körper, außerdem wird die Tiefenmuskulatur geschult. Schnuppertraining ab sofort jeden Freitag von 17.0018.00 Uhr in der Leinzeller Sporthalle Teil C! Lucas und Christian freuen sich auf euch!

SG Leinzell 2000 e.V.
Am Mühlbach 17, 73575 Leinzell