Kultur | Rosenstein

Musikalischer Spaziergang

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Montag, 19. Oktober 2020

Durch die Corona-​Pandemie und die amtlichen Maßnahmen ist dieses Jahr alles anders und die Vereine müssen improvisieren und sich mit dem zufrieden geben, was möglich ist. Der Musikverein Lautern hatte deshalb am Sonntag, den 18.10.2020 nachmittags zu einem musikalischen Spaziergang in der Ortsmitte eingeladen.

Einige Lauterner, Angehörige und Freunde kamen an diesem Nachmittag in die Ortsmitte, um der Aktiven Kapelle zuzuhören. Die Musikerinnen und Musiker stellten sich vor der Kirche auf (dem Wetter entsprechend leger ohne Uniform) und gaben ein kleines herbstliches Platzkonzert, um anschließend in der Schulstraße am Bach und vor dem Feuerwehrhaus aufzuspielen. Mitten im Dorf erklang eine bunte Auswahl an Musikstücken wie dem fetzigen Dixieland-​Marsch „Mister Dixie“, dem „Henry Mancini-​Portrait“, „Böhmischer Traum“, „L’italiano“ und heißen Samba-​Rhythmen von „Holiday in Rio“, sowie „Dorfkind“ — passend zu Lautern, denn „wir sind alle Dorfkinder und stolz auf unser Lautern“, wie Georg Enßle (Vorsitzender Repräsentation) erklärte. Die Musikerinnen und Musiker wollten an diesem Tag unter den gegebenen Umständen und unter Berücksichtigung der Corona-​Vorschriften wieder für etwas Unterhaltung sorgen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer spendeten begeistert Applaus und schließlich kam auch die Sonne zwischen den Wolken hervor.

Musikverein Lautern
Elke Eßwein, Geigeräckerstr. 30, 71336 Waiblingen