Kultur | Ostalbkreis

Erfolgreicher Messeauftritt des FHF Staufen-​Ostalb e.V. auf der Retro Classics in Stuttgart

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Samstag, 07. März 2020

Galerie (3 Bilder)
FHF wieder mit einem Messestand auf der Retro Classics vertreten
Die Freunde historischer Fahrkultur Staufen-​Ostalb e.V. hatten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Auftritt auf der Retro Classics in Stuttgart. Der Verein entschied, trotz der Risiken des Coronavirus seinen Stand auf der Messe zu betreiben. Das Thema war das Kino der 80er Jahre. Blickfang war K.I.T.T. aus der Fernsehserie Knight Rider und der DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“. Beide Fahrzeuge sind originale Nachbauten der Filmfahrzeuge und waren der Publikumsmagnet in Halle 7. Die Mitglieder des FHF hatten von Donnerstag bis Sonntag immer ein offenes Ohr für die Besucher, die Fragen sowohl über die beiden Fahrzeuge als auch über den Verein hatten. Aus allen Bereichen wurde aber auch gemeldet, dass die Besucherzahlen um ca. 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurück gegangen wären. Dies war wohl dem Umstand geschuldet ist, dass viele Menschen dem Coronavirus aus dem Weg gehen wollten. Trotz den ganzen Widrigkeiten war der Messeauftritt des FHF ein voller Erfolg, was von vielen Besuchern auch so bekundet wurde. Nach 4 schönen Messetagen wurde der Stand gleich am Sonntagabend von den fleißigen Mitgliedern abgebaut. Nun beginnt wieder die Ideensammlung für einen Stand im nächsten Jahr auf der Retro Classics 2021, um wieder ein schönes und interessantes Thema anbieten zu können.

FHF-Staufen-Ostalb Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.
Eugen-Bolz-Str. 11, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0176 20056115

www.fhf-staufen-ostalb.de
info@fhf-staufen-ostalb.de
Der Verein "FHF Staufen-Ostalb e.V." hat sich den Erhalt von historischen Fahrzeugen zum Ziel gemacht. Das Restaurieren von Old- und Youngtimern, die Pflege und Wartung und das präsentieren dieser Fahrzeuge ist dem Verein ein Anliegen. Freunde und Interessierte dieser älteren Techniken sind im Verein jederzeit willkommen.