Allgemein | Rosenstein

Vom Himalaya zum Taj Mahal

Eingereicht von »Peru-Gruppe-Heubach e.V.« am Mittwoch, 23. Oktober 2013

Galerie (3 Bilder)
Im Rahmen ihres alljährlichen Filmabends lädt die Peru-​Gruppe Heubach e.V. in das Katholische Gemeindehaus in der Karlstraße 11 in Heubach ein.

In diesem Jahr führt die filmische Reisereportage von Ludger und Marlene Kirschey zunächst in den Himalayastaat Nepal. Sie gewährt Einblicke in die Hochkultur des Kathmandu-​Tales und lässt den Zuschauer die weißen Gipfel der Bergriesen des Himalaya bestaunen. Im Chitwan Nationalpark geht es auf Nashorn– und Elefantensafari, bevor der Besuch eines hinduistischen Opferfestes Einblicke in hinduistische Rituale ermöglicht. Der Faszination Indiens kann nicht entfliehen, wer Varanasi besucht und die Vielfalt des gewaltigen Subkontinents auf engstem Raum erlebt. Die Schönheit des Taj Mahal muss niemandem beschrieben werden und bildet einen weiteren Höhepunkt dieser Reise.

Die Veranstaltung findet am 2. November 2013 statt. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden zu Gunsten des Armenviertels Laderas bei Lima /​Peru werden erbeten. Veranstaltungsbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Peru-Gruppe-Heubach e.V.
Michael-Braun-Str. 15 73540 Heubach