Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Freitag, 19. April 2024
Am 25.04. findet um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd in Wetzgau statt.

Schnittkurs im Streuobstzentrum Wetzgau

Am 13.04.2024 fand wieder ein Obstbaumschnittkurs im Streuobstzentrum Wetzgau statt.

Konzert des Musikverein Großdeinbach

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Donnerstag, 18. April 2024

Liebe Fans und Freunde des Musikvereins Großdeinbach, mit dem Frühjahrskonzert möchten wir am Samstag, den 20.April 2024 in der Gemeindehalle in Großdeinbach gemeinsam mit Ihnen den Frühling willkommen heißen!

Klassik um 11 mit heiteren Werken

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Donnerstag, 18. April 2024

Schwäbisch Gmünd

Viele Themen bei der Hauptversammlung des Tennisvereins Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Montag, 25. März 2024
Auf Grund der angekündigten langen Tagesordnung, und vor allem wegen der Verabschiedung der beiden langjährigen und verdienten Vorstände Sybille Kurz und Rudi Groß, die beide nicht mehr zur Wahl standen, waren erwartungsgemäß viele Mitglieder der Einladung zur Hauptversammlung ins Clubrestaurant Center Court gefolgt.

Obstbaumschnittkurs mit Fachberater Franz-​Josef Klement

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 18. März 2024

Am 13.04. um 13:30 Uhr findet ein Obstbaumschnittkurs mit Fachberater Franz-​Josef Klement im Streuobstzentrum Wetzgau statt.

Hauptversammlung Musikverein Großdeinbach

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Montag, 18. März 2024
Der Musikverein Großdeinbach hielt am Freitag, 8. März, seine Jahreshauptversammlung ab. Knapp 50 Mitglieder waren anwesend. Die Vorsitzende Sonja Hüfler begrüßte alle Teilnehmer recht herzlich. In ihrem Bericht ließ sie das Jahr Revue passieren, wobei sie das erste Konzert nach Corona sowie das gelungene Maifest erwähnte.

Mistel — eine faszinierende Pflanze

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Samstag, 09. März 2024
Am 29.2.2024 lud der Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd zu einem Vortrag zum Thema „Mistel– eine faszinierende Pflanze“ ein.

„Auf neuen Wegen“ beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Montag, 04. März 2024
Das diesjährige Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau findet am Samstag, den 16. März 2024 in der FEIN-​Halle in Bargau unter dem Motto „Auf neuen Wegen“ statt. Genau das beschreibt die aktuelle Situation des aktiven Blasorchesters, denn das Jahr 2024 wird mit der neuen musikalischen Leiterin Gabriele Bleilinger sicherlich einige neue Wege bereit halten. Auf diese gemeinsame Reise freut sich der Verein.

Rubrik | Schwäbisch Gmünd

Himmelsleitern … step by step

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Montag, 04. März 2024

Jahreshauptversammlung des Berzirkverbandes für Obst– und Gartenbau

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Mittwoch, 14. Februar 2024

Ostgrönland — Eine arktische Reise

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Freitag, 12. Januar 2024

Musikalischer Abschluss des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Freitag, 05. Januar 2024

Weihnachtsfeier des OGV Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 18. Dezember 2023

Rosenschnittkurs am 28.10.23 um 14 Uhr im Streuobstzentrum im Himmelsgarten

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Montag, 13. November 2023

Quittentag beim Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd

Rosenschnittkurs von Alfred Gauger und Raimund Zawadil

Sport | Schwäbisch Gmünd

Reitlehrerin Maria Gold für 25-​jährige Betriebszugehörigkeit zum Gmünder Reitverein geehrt

Eingereicht von »Reit- und Fahrverein Schwäbisch Gmünd e. V.« am Montag, 13. November 2023

Sport | Schwäbisch Gmünd

Abzeichenprüfungen beim Gmünder Reitverein – alle haben bestanden!