Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten » Schwäbisch Gmünd

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

4 Millionen Liter fordern die „Pumpenpower“ des THW

Eingereicht von »Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Schwäbisch Gmünd« am Montag, 19. Februar 2018

Am 15.02.2018 gegen 22.00 Uhr wurde der Ortsverband Schwäbisch Gmünd als Unterstützung für das THW Göppingen angefordert.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Erfolgreiche Showturngruppe sucht dringend neue Trainer

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 14. Februar 2018

Das Aushängeschild der Sportgemeinde Bettringen, die international bekannte Showturngruppe suebia gymnastics ist auf der Suche nach einer neuen Trainerin und/​oder einem neuen Trainer. Das bisherige Trainerteam zieht sich aus beruflichen Gründen zurück, aber die Erfolgsgeschichte muss weitergehen!


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Erlebnis Dolomiten – Bergtouren im Naturpark Fanes – Sennes – Prags

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Dienstag, 13. Februar 2018

Der Naturpark “ Fanes-​Sennes-​Prags“ ist eine der schönsten Perle der Dolomiten.

Die Mulltimediashow von Guus Reinartz ist ein Vortrag vom Feinsten mit meisterlichen Panoramafotos, die die Einzigartigkeit und Schönheit des Naturparks in allen Jahreszeiten darstellen.

Ein Vortrag mit künstlerischer Note – darf nicht verpasst werden!


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bosch-​Rentnergemeinschaft feiert Fasching

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Freitag, 09. Februar 2018
Am Schmotzigen Donnerstag feierte die Bosch-​Rentnergemeinschaft, ihren Faschingsnachmittag und wieder im Congress-​Centrum Stadtgarten, Hans-​Baldung-​Grien-​Saal. Nur wenige Plätze waren noch frei, denn alle wollten den schon legendären Auftritt der Theatergruppe der Bosch-​Rentnergemeinschaft nicht versäumen.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bella Italia Faschings-​Nachmittag der Bosch-​Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Boschrentner-Gmuend« am Dienstag, 06. Februar 2018

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung VdK Ortsverband Mutlangen

Eingereicht von »VdK-Ortsgruppe Mutlangen« am Dienstag, 06. Februar 2018
Vorsitzender Wolfgang Lösch wiedergewählt

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Hauptversammlung VdK Ortsverband Mutlangen

Eingereicht von »VdK-Ortsgruppe Mutlangen« am Dienstag, 06. Februar 2018

Vorsitzender Wolfgang Lösch wiedergewählt


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kulturell und musikalisch Einiges los in Bargau: Die Generalversammlung des Musikvereins Bargau am 19. Januar 2018

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Dienstag, 23. Januar 2018
Zur traditionellen Generalversammlung trafen sich am vergangenen Freitag die Vereinsmitglieder des Bargauer Musikvereins im neuen Probenraum des MVB. Die Funktionäre und Leiter der Abteilungen konnten dabei auf ein erfreuliches Jahr 2017 zurück blicken.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jahresessen beim „Kegelclub AUF“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 20. Januar 2018
Zum schon seit vielen Jahren traditionellen Jahresessen mit Meisterehrung lud der Vorsitzende Hubert Holz seine Kegelfreunde und deren Frauen in‚s Kegellokal Hotel Fortuna ein. Nach einer kurzen Begrüßung bedienten sich alle am reichhaltigen und ansprechend hergerichteten warmen Buffet und ließen sich die angebotenen Speisen schmecken.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Herrliche Tage in der „Weißen Arena“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 17. Januar 2018
Bereits zum 31. Mal veranstaltete die DSV-​Skischule Schwäbisch Gmünd „Kaltes Feld“ die Traditionsskiausfahrt in die „Weiße Arena“ nach Flims-​Laax-​Falera. Die Unterbringung erfolgte im komplett umgebauten Hotel „La Siala“ in Falera.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

SÜDTIROL — Traumlandschaften zwischen Reschen und Sexten, Brenner und Salurn

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 17. Januar 2018
Mit seinen ungemein vielfältigen Kultur– und Gebirgslandschaften, seinen malerischen Städten und Dörfern, seinen geschichtsträchtigen Burgen, Ansitzen und Kirchen, seiner heiteren Stimmung und seinen gelebten Traditionen ist Südtirol eine wunderbare Einheit.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frühjahrskonzert Musikverein Bargau

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Donnerstag, 11. Januar 2018
Am Samstag, den 17. März 2018 veranstaltet der Musikverein Bargau sein Frühjahrskonzert in der FEIN Halle in Bargau. Unter dem Motto „Erinnerungen an Kindheitstage – Melodien für Groß und Klein“ erwartet die Konzertbesucher ein musikalisch anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzert.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Doibächer Theaterbühnle: Keuschheits-​Allianz dreimal ausverkauft

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Januar 2018
An allen drei Abenden und dem Seniorennachmittag blickten die Schauspieler des Doibächer Theaterbühnles in einen vollbesetzten Saal. Manche Szenen in dem Lustspiel in drei Akten von Erwin Guffler und Jürgen Gode spaltete das Publikum. Auf der einen Seite Gelächter und Beifall bei den Frauen und auf der anderen Seite Buh-​Rufe bei den Männern. Doch am Ende des Theaterstückes lagen sich alle in den Armen und das Publikum war begeistert von der Spielfreude des Ensembles.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Musikalischer Abschluss des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Freitag, 29. Dezember 2017
Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-​Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Dauerthema Buchstraße Planungsgruppe und Stadt kommen zu erstem gemeinsamen Planungsstand

Eingereicht von »OSTstadt e. V. - Vielfalt verbinden« am Donnerstag, 21. Dezember 2017

Planungsgruppe Buchstraße trifft Vertreter der Stadt zur Klärung offener Fragen im Hinblick auf den Umbau und die Sanierung der Buchstraße.

Die Stadt Schwäbisch Gmünd hatte nach den stellenweise kontroversen Diskussionen vom letzten Stadtteilforum Ost vom 17.11. 2017, bei dem mit den Vorstellungen und Planungen der Oststadt unvereinbare erste Planungsentwürfe seitens der Stadt vorgelegt worden waren — seinerzeit vorgetragen durch Jupp Jünger, Leiter Tiefbauamt, dessen Ausführungen nur wenige Übereinstimmungen mit dem Entwurf aus der Oststadt erkennen ließen - deutlich Wert gelegt auf einen abschließenden Gedankenaustausch im Jahr 2017 und zwar ausschließlich mit der Planungsgruppe Buchstraße, deren Expertise weiterhin gefragt ist.


Sport | Schwäbisch Gmünd

Endlich wieder eine Schützenkönigin

Eingereicht von »Schützenverein Herlikofen 1927 e. V.« am Mittwoch, 20. Dezember 2017

Am 16.12.2017 ehrte der Schützenverein an der diesjährigen Weihnachtsfeier die Leistungen seiner Mitglieder in den einzelnen Disziplinen. Gleichzeitig wurde die Überraschung des Jahres bekanntgegeben.



Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Adventsfeier des Obst– und Gartenbauverein 1884 e.V. Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Dienstag, 19. Dezember 2017
Es ist schon eine Tradition beim OGV, dass nach getaner Arbeit auch das feiern dazu gehört. So trafen sich eine stattliche Zahl von Mitgliedern in dem neu renovierten Festsaal des Schönblick, der erst vor drei Tagen fertiggestellt wurde. Somit war der Obst– und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd die ersten, die diesen wunderschönen Saal einweihen konnten.

Sport | Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsfeier der Bettringer Tischtennis-​Abteilung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. Dezember 2017
Am Sonntag, 10.12.2017, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung der SG Bettringen in der SG-​Halle in Unterbettringen statt. Die Spielerinnen und Spieler der TT-​Abteilung sowie deren Eltern, Familie, Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte konnten sich über ein buntes Programm freuen, das die Jugendleitung für sie vorbereitet hatte.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Traumergebnis mit 98 P. bei der Lokalschau

Eingereicht von »Kleintierzuchtverein Z396 Rechberg« am Sonntag, 10. Dezember 2017

Am 1. Adventswochenende fand die Lokalschau in der Gemeindehalle Rechberg statt. Dort konnten knapp an die 250 Tiere in den Sparten Kaninchen, Geflügel, Tauben und Wassergeflügel bestaunt werden. Nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Zeller-​Klein zückte der Nikolaus sein goldenes Buch. Danach konnten sich die kleinen Besucher beim Nikolaus eine Geschenktüte abholen. Vorstand Hans Stollenmaier übergab an Stella Stier sowie Julia und Bianca Stollenmaier eine Urkunde für eine zehnjährige Mitgliedschaft in der Jugend.

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework