Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsfeier der Bettringer Tischtennis-​Abteilung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 13. Dezember 2017
Am Sonntag, 10.12.2017, fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung der SG Bettringen in der SG-​Halle in Unterbettringen statt. Die Spielerinnen und Spieler der TT-​Abteilung sowie deren Eltern, Familie, Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte konnten sich über ein buntes Programm freuen, das die Jugendleitung für sie vorbereitet hatte.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Jahresfeier der Motorradfreunde Kochertal

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 12. Dezember 2017
Der Vorstand der Motorradfreunde Kochertal e.V. hatte alle Mitglieder, ihre Familien und Freunde zur diesjährigen Jahresfeier in den Gasthof Krone nach Fichtenberg eingeladen.

Allgemein | Schwäbischer Wald

Natürlich gesund!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 12. Dezember 2017

Wir alle wollen uns wohl fühlen, aktiv und ausgeglichen sein, einfach ausgedrückt: gesund sein. Dass dem nicht immer so ist, hat sicher unterschiedliche Gründe. In Zeiten der Schnelllebigkeit, der Hochtechnik und des Fastfood möchten wir für den Menschen die naturgegebenen Elemente wieder ins Blickfeld rücken. Der gesunde Körper ist ein System im Gleichgewicht, man fühlt sich wohl, ist ausgeglichen, mit „sich zufrieden“.

Auch für 2018 hat der Freundeskreis Naturheilkunde in Mutlangen wieder ein vielfältiges und interessantes Programmangebot erstellt. Qualifizierte und anerkannte Referenten offerieren ein breites Spektrum an naturheilkundlichen Themen. Alle, die sich für die Naturheilkunde interessieren, sind herzlich eingeladen!


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Traumergebnis mit 98 P. bei der Lokalschau

Eingereicht von »Kleintierzuchtverein Z396 Rechberg« am Sonntag, 10. Dezember 2017

Am 1. Adventswochenende fand die Lokalschau in der Gemeindehalle Rechberg statt. Dort konnten knapp an die 250 Tiere in den Sparten Kaninchen, Geflügel, Tauben und Wassergeflügel bestaunt werden. Nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Zeller-​Klein zückte der Nikolaus sein goldenes Buch. Danach konnten sich die kleinen Besucher beim Nikolaus eine Geschenktüte abholen. Vorstand Hans Stollenmaier übergab an Stella Stier sowie Julia und Bianca Stollenmaier eine Urkunde für eine zehnjährige Mitgliedschaft in der Jugend.

Allgemein | Lorch

Hauptversammlung des Fischerei– und Hegeverein Lorch-​Waldhausen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 09. Dezember 2017
Zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die wie in den letzten Jahren auch im Nebenraum der Remstalhalle stattfand, konnte unser 1. Vorsitzender Ronald Klenk nahezu die gesamte Mitgliederschaft des Vereins willkommen heißen. In seinem Bericht des Vorstandes ging er vor allem auf die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres ein. Zum einen ist dabei die für Flora und Fauna immens wertvolle Fertigstellung der Durchgängigkeit des Walkersbaches auf Lorcher Gemarkung zu nennen. Diese konnte nach zwei Jahren intensiver Arbeit der Stadt Lorch, des Regierungspräsidiums und unseres Vereins zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Adventskonzert mit „Riesenorchester“

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Freitag, 08. Dezember 2017
Der erste Wintereinbruch hat bei vielen schon die Vorfreude auf den Advent geweckt und jetzt ist er auch da. Das merkt man nicht nur an den Adventskalendern der Kinder, den kalten Temperaturen oder dem begonnenen Weihnachtsmarkt. Auch das traditionelle Konzert des Musikvereins aus Straßdorf ist ein Hinweis auf die Adventszeit. Dieses Jahr präsentierte der Musikverein den Fanfarenzug der Stadt Schwäbisch Gmünd sowie sämtliche Jugendgruppierungen sowie als Premiere das Projektorchester aus Jugendorchester und aktivem Orchester.

Kultur | Ostalbkreis

Genießen mit allen Sinnen — CircArtive Dinner

Eingereicht von »Circus Pimparello« am Freitag, 08. Dezember 2017

Die Freizeit– und Bildungsstätte CircArtive für inklusive Bewegungskünste (ehemaliger Rappenhof) lädt zum ersten CircArtive Dinner


Sport | Schwäbisch Gmünd

Gold und Silber für die Turnerinnen der SG Bettringen

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Freitag, 08. Dezember 2017

Bei den Gaukunstturnmeisterschaften in Bolheim gingen Gold und Silber an die Turnerinnen der Sportgemeinde Bettringen.


Schwäbisch Gmünd

Rechberger Christbaumweitwurfturnier 2018

Eingereicht von »TSGV Rechberg 1884 e.V« am Freitag, 08. Dezember 2017
Am 13. Januar findet das 6. Christbaumweitwurfturnier des TSGV Rechberg statt. Anmeldungen können ab jetzt unter www​.tsgv​-rech​berg​.de entgegen genommen werden.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Rechberger Christbaumweitwurfturnier 2018

Eingereicht von »TSGV Rechberg 1884 e.V« am Freitag, 08. Dezember 2017

Wir freuen uns Euch zum 6. Christbaumweitwurfturnier einladen zu dürfen.

Termin:

Samstag, 13. Januar 2018, 12:00 Uhr

Festplatz Gemeindehalle Rechberg


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework