Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung



Nachrichten

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Jahresausflug der Feuerwehr Wißgoldingen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 17. Oktober 2017
Im September machte sich die Wißgoldinger Kameradschaft wie jedes Jahr zu einem gemütlichen Ausflug auf. Über zwei schöne Tage waren Jung & Alt in und ums Tannheimer Tal und Imst unterwegs. Am Samstag ging es mit dem Bus zu früher Morgenstunde los.Auch wenn das Wetter diesesmal kein Erbarmen mit den Floriansjüngern hatte, ließ man sich die Stimmung und die Zeit nicht vermiesen.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Akkordeonorchester auf Luthers Spuren

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Samstag, 14. Oktober 2017

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Zehn Gmünder SAV-​Wanderer unterwegs

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 11. Oktober 2017
Von der schlechten Wetterprognose für diesen Samstag ließen sich 10 Wanderer der Ortsgruppe Schwäbisch Gmünd nicht abhalten und wurden mit einem wunderschönen und typischen Herbsttag belohnt. Die Wanderführer hatten eine 24 km lange Tour von Plüderhausen nach Lorch durch den Schurwald mit sehr vielen Steigungen geplant und durchgeführt. Vom Bahnhof in Plüderhausen ging es zuerst einmal 250 Höhenmeter nach oben um auf den Rücken des Schurwaldes zu gelangen.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Popsängerin und Akkordeonorchester

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Mittwoch, 11. Oktober 2017
„Fascinating Rhythm“ mit dem Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester heißt es wieder am Samstag, den 21. Oktober im Festsaal des Predigers. Neben dem Akkordeonorchester sind als Höhepunkte das Perkussionsensemble der Musikschule Waldstetten und die Popsängerin Alena Fischer zu hören. Beginn ist um 20 Uhr.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Eine herrliche Reise nach Frankreich

Eingereicht von »Verein Städtepartnerschaft« am Dienstag, 10. Oktober 2017
Die zweite Auslandsreise in diesem Jahr führte den Verein Städtepartnerschaft vom 27.8. bis 3.9. nach Frankreich. Vorbei an der wildromantischen Via-​Mala-​Schlucht in der Schweiz und durch die italienische Po-​Ebene erreichten wir am Abend Antibes, wo wir von unseren Freunden der Jumelage herzlich empfangen wurden. Bei Meeresrauschen und mit Blick auf das nächtlich erleuchtete Nizza feierten wir ein fröhliches Wiedersehen. Leider konnte der Präsident von Antibes Jumelages Wolf Burg aus gesundheitlichen Gründen nicht bei uns sein. Wir möchten ihm auf diesem Wege noch einmal eine recht baldige Genesung wünschen.

Allgemein | Ostalbkreis

Osteoporose und Säure-​Basen-​Haushalt

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 10. Oktober 2017
Knochen (und Zähne) sind spezialisierte Gewebe des Körpers mit hohen Kalziumgehalt. Osteoporose (Knochenschwund) bedeutet eine Verminderung der Knochenmasse und des Kalziumgehaltes des Knochens.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kirchweihfest des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Montag, 09. Oktober 2017
Eine gelungene Mischung aus Musik, Comedy, Showprogramm und Tanz, dazu eine Vielfalt an Köstlichkeiten aus der Küche mit internationalen Weinen und Cocktails – das und noch Vieles mehr erwartete die Besucher beim Kirchweihfest, zu dem der Musikverein Bargau am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Ausflug der Tischtennisabteilung des TV Herlikofen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 04. Oktober 2017
Ende August machten sich die Herren der Tischtennisabteilung des TV Herlikofen nach Österreich ins Tannheimer Tal auf. Dort verbrachte die Truppe von 17 Mann in einem Ferienhaus im Schattwald für drei Tage den diesjährigen Aktivenausflug. Der Ausflug begann für den Großteil gleich morgens in der Früh.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Ernst Mantel mit Improve your deutsch in der Bettringer SG-​Halle

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 04. Oktober 2017

Am Sonntag, dem 15. Oktober, 19:00 Uhr, ist der Kabarettist Ernst Mantel und seinem Solo-​Programm „Improve your deutsch – Rhetorik in höchster Vollstreckung“ bei der Sportgemeinde Bettringen zu Gast in der SG-​Halle am Schmiedeberg.


Allgemein | Schwäbisch Gmünd

„Der Lech und seine Berge“ — Multivisionsvortrag am 16.10.2017

Eingereicht von »DAV Schwäbisch Gmünd« am Mittwoch, 04. Oktober 2017

Die Lechtaler Alpen — ein Paradies mitten in den nördlichen Kalkalpen mit einzigartigen Naturschönheiten, einer der letzten Wildflusslandschaften Europas.

In dem Multivisionsvortrag „Der Lech und seine Berge“ von Marlies und Klaus Hock (aus Aschaffenburg) haben Sie die Gelegenheit am 16.10.2017diese wilde Gegend der Alpen in allen Facetten näher kennenzulernen.

Veranstaltungsort: Stadtgarten Schwäbisch Gmünd, Hans-​Baldung-​Grien-​Saal


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
CMS-Sicherheit Zikula Application Framework