Kultur | Leintal/Frickenhofer Höhe

Frühjahrskonzert des gemischten Chors des Männergesangvereins Obergröningen

Eingereicht von »MGV Obergröningen« am Montag, 22. April 2024
Obergröningen. Am Samstag den 13. April 2024 fand in der Obergröninger Gemeindehalle das Frühjahreskonzert des gemischten Chors des Männergesangvereins Obergröningen statt.

Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Obst- und Gartenbauverein Schwäbisch Gmünd 1884 e.V.« am Freitag, 19. April 2024
Am 25.04. findet um 18 Uhr die Jahreshauptversammlung des Obst– und Gartenbauvereins Schwäbisch Gmünd in Wetzgau statt.

Schnittkurs im Streuobstzentrum Wetzgau

Am 13.04.2024 fand wieder ein Obstbaumschnittkurs im Streuobstzentrum Wetzgau statt.

Allgemein | Rosenstein

Die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. stellt Plan zur Modernisierung des Schützenhauses der Hauptversammlung vor.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Donnerstag, 18. April 2024

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. am 16. März 2024, wurde die Anwesenden Mitglieder über den geplanten Ausbau des Schützenhauses informiert.

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Konzert des Musikverein Großdeinbach

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Donnerstag, 18. April 2024

Liebe Fans und Freunde des Musikvereins Großdeinbach, mit dem Frühjahrskonzert möchten wir am Samstag, den 20.April 2024 in der Gemeindehalle in Großdeinbach gemeinsam mit Ihnen den Frühling willkommen heißen!

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Klassik um 11 mit heiteren Werken

Eingereicht von »Schwäbisch Gmünder Akkordeonorchester e.V.« am Donnerstag, 18. April 2024

Kultur | Ostalbkreis

Hohes Niveau und gute Gemeinschaft im Musikverein Lautern

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Dienstag, 02. April 2024
Der Musikverein Lautern hielt dieses Jahr am 15. März die Jahreshauptversammlung im Anna-​Rohleder-​Saal in Lautern ab.

Schwäbisch Gmünd

Viele Themen bei der Hauptversammlung des Tennisvereins Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Montag, 25. März 2024
Auf Grund der angekündigten langen Tagesordnung, und vor allem wegen der Verabschiedung der beiden langjährigen und verdienten Vorstände Sybille Kurz und Rudi Groß, die beide nicht mehr zur Wahl standen, waren erwartungsgemäß viele Mitglieder der Einladung zur Hauptversammlung ins Clubrestaurant Center Court gefolgt.

Sport | Lorch

TSV Lorch mit neuem Führungsteam

Eingereicht von »TSV Lorch« am Freitag, 22. März 2024

Zur im letzten Jahr verschobenen Mitgliederversammlung mit Vereinsehrungen hatte der TSV 1884 Lorch e.V. am 15. März 2024 ins Restaurant Muckensee Lorch eingeladen. Neben Ehrungen, den Berichte des Präsidiums und der Abteilungen stand insbesondere die Wahl des Vorstands im Mittelpunkt. Mit Thomas Fritz, Simon Kainz und Andreas Kohout konnte ein neues Führungstrio gefunden werden.